Mal Ordnungskraft, mal Psychologe
BZ-Serie Freiburgs Frühaufsteher (6): Marktmeister Andreas Weigl ordnet frühmorgens den Münstermarkt – nicht immer eine leichte Aufgabe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie sind die Ersten Bevor die Sonne aufgeht, haben Freiburgs Frühaufsteher schon ein gutes Stück ihres Tagwerks verrichtet. Manche sind berufsbedingt täglich Bettflüchter, andere stehen nur hin und wieder mitten in der Nacht auf – allerdings freiwillig. Wir stellen solche Menschen vor. Heute: Münstermarktmeister Andreas Weigl.
Münstermarkt, kurz vor sechs. Gähnend leer erstreckt sich der sonst so wirbelige Platz. Die Morgendämmerung gibt schon eine Ahnung von dem sonnigen Tag, der kommen wird, doch noch weht ein kräftiger Bergwind ums Münster, der frösteln lässt. Der ein oder andere Nachtschwärmer trottet über den Platz, auf dem Weg ins heimische Bett. Der einzige, der um diese Uhrzeit ...