Mal hinter die Kulissen schauen
Auf nächtlicher Tour: Schüler schauen sich 25 Firmen an, um Berufe kennenzulernen / Aktion wegen vieler unbesetzter Lehrstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. "Haltestelle Hieber", ruft der Busfahrer. Drei Jungs springen von ihren Sitzen auf. Sie verlassen den Bus der Sonderlinie Ehrenkirchen-Bad Krozingen und stürmen das Einkaufscenter Hieber im Kurort. Dort wartet im Getümmel der Feierabendeinkäufer schon Marktleiter Rocco Capurso auf die Drei. "Sind Sie hier der Chef?", fragen die jungen Männer. "Ja, das kann man so sagen. Hier sind 107 Mitarbeiter tätig und ich bin deren Chef", erklärt Capurso. Die Schüler machen große Augen – ganz schön beeindruckend.
Die Neuntklässler der Max-Planck-Schule Bad Krozingen schauen sich während der Nacht der Ausbildung drei Unternehmen an – potenzielle Ausbildungsstätten in Ehrenkirchen und Bad Krozingen. Die Wirtschaftsvereinigung Ehrenkirchen lud zu dieser ...