Mal gejodelt, mal auf Chinesisch
BZ-SERIE: Die Goldenen Bücher der Gemeinden enthalten manch interessante Grußworte / Merzhausen hat gleich zwei Bücher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Die meisten Gemeinden haben es, oft führt es aber ein sehr zurückgezogenes Dasein: das Goldene Buch. In der Zeit der Neujahrsempfänge rückt es hier und da kurz in den Vordergrund, bieten doch Ehrungen bei Empfängen die Gelegenheit, dass sich verdiente Bürger ins Goldene Buch eintragen. Für eine kleine Serie haben wir einen Blick auf die Seiten geworfen – und spannende Einträge gefunden. Heute: Merzhausen.
An diesem Nachmittag ist es ausnahmsweise nicht die Zukunft der Gemeinde Merzhausen, sondern deren Vergangenheit, mit der sich Bürgermeister Christian Ante beschäftigt. Er hat sich etwas Zeit genommen, um das Goldene – in diesem Fall rot eingebundene – Buch hervorzuholen. An dem großen Tisch im Rathaus sitzt ihm sein Vorvorgänger Werner Dammert gegenüber, ...