Mal Abstand vom Luxus nehmen
Beim Stammesschautag des Pfadfinderstamms Rochus-Spiecker lernten Kinder und Jugendliche das Leben mit und in der Natur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

GUNDELFINGEN. Seit fünfzig Jahren gibt es in Gundelfingen den Pfadfinderstamm Rochus-Spiecker. Dieses Jubiläum feiern die Pfadis in diesem Jahr mit zahlreichen Aktionen. Am vergangenen Wochenende präsentierten sie bei einem Stammesschautag auf dem alten Klostergelände unterschiedlichste Aktivitäten rund um die Pfadfinderei. Den Auftakt bildete ein Wortgottesdienst.
"Als Pfadfinder lebe ich einfach und umweltbewusst" lautet eine Pfadfinder-Regel. Diesen Gedanken leben auch die rund 140 Kinder und Jugendlichen samt Leitern, wenn sie unterwegs sind. "Man bekommt einen guten Eindruck vom ...