Account/Login

Maiswurzelbohrer in der Falle

In Haltingen wurde der Schädling entdeckt / Befallene Zone mit Insektizid gespritzt / Verbreitung vermutlich gestoppt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Auf der anderen Seite des Rheins treibt der Maiswurzelbohrer sein Unwesen und ganz schlimm trifft es die Ortenau. Am 27. Juli ging ein solcher Käfer aber auch in Haltingen in die Falle. Am 1. August wurde die Befallszone daraufhin mit dem Insektizid Biskaya gespritzt, wie Gerhard Riesterer vom Fachbereich Landwirtschaft im Landratsamt auf Anfrage mitteilt.

Als Befallszone gilt ein Bereich im Radius von einem Kilometer rund um die Fundstelle. Die EU schreibt die Bekämpfung des Schädlings vor, der ganze Ernten vernichten kann. Das ausgebrachte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel