Maikäfer von der Luft aus bekämpft

Mit einem vom Helikopter aus versprühten Schädlingsbekämpfungsmittel soll der Plage am Kaiserstuhl Einhalt geboten werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über vielen Waldrändern des Kaiserstuh...hrauber ein Insektizid gegen Maikäfer.  | Foto: Herbert Trogus
1/2
Über vielen Waldrändern des Kaiserstuhls versprühte am Donnerstag ein Hubschrauber ein Insektizid gegen Maikäfer. Foto: Herbert Trogus

VOGTSBURG/KAISERSTUHL. Auf einer Gesamtfläche von 215 Hektar wurden am Donnerstag am Kaiserstuhl Maikäfer vom Hubschrauber aus bekämpft. Der erste Start erfolgte kurz nach 8 Uhr in Bischoffingen. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Wanderwege in den betroffenen Gebieten für einen Tag gesperrt.

Weitere Flüge geplant
Großflächig bekämpft
Behandlung vom Boden aus
Die Feldmaikäfer richten große Schäden im Weinbau und in der Landwirtschaft an, so das Regierungspräsidium. Sie setzen dem noch jungen Grün der Pflanzen und Bäume ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel