Maier testet den Wald

Welcher Baum wächst in der Höhe am besten ? / Ungewöhnlicher Versuch in Waldau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Ein Waldstück besonderer Art nennt Albert Maier, Altschneebergwirt und Forstarbeiter, sein Eigen: Am Hang oberhalb seines Hauses in Waldau zieht der 67-Jährige verschiedene Bäume, um zu sehen, wie gut sie an diesem Standort wachsen. Sein Ergebnis: Ein Mischwald zu je einem Drittel aus Fichte, Weißtanne und Buche gedeiht am besten.

"Ich hab immer gedacht, ich muss mal was anderes versuchen", erzählt Albert Maier. Also hat er vor gut 30 Jahren angefangen, bei der Gemeinde Eisenbach als selbstständiger Forstunternehmer zu arbeiten. "Dadurch habe ich mich in diese Baumgeschichte eingeschafft" und bald mit den ersten Versuchen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel