Firma Dischinger
Mahdi Haydari aus Afghanistan arbeitet erfolgreich als Lagerist
Vor vier Jahren kam Mahdi Haydari aus Afghanistan nach Deutschland. Inzwischen arbeitet er erfolgreich als Lagerist bei der Firma Dischinger in Ehrenkirchen. Doch wie lange darf er bleiben?
Gabriel Kroher
Di, 4. Sep 2018, 16:37 Uhr
Ehrenkirchen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aus Afghanistan kam Mahdi Haydari in den Breisgau. Gleich nach seiner Ankunft begann er, die deutsche Sprache zu lernen, auch startete er bald seine Ausbildung bei der Logistikfirma Karl Dischinger. Und wurde als einer der besten seines Ausbildungsjahrgangs gerade mit einem unbefristeten Vertrag belohnt. Trotzdem ist es ein Engagement auf Zeit.
In der Halle der Firma Dischinger scheint das pure Verkehrschaos zu herrschen. Gleich drei kleine Transportwägen flitzen durch einen engen Gang, und es wirkt so, als ob sie jede Sekunde zusammenstoßen müssten. Doch bald bemerkt man: Hier hat alles seine Ordnung. Die Fahrer der gabelstaplerähnlichen Fahrzeuge wissen ganz genau, wo sie hinmüssen, wie in einer Choreographie ...