Märkte locken Millionen
Die Basler Weihnacht ist ein Tourismusmagnet. Dies wurde bei einer Zwischenbilanz zum Verlauf der Weihnachtsmärkte deutlich.
sda
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor allem an den Wochenenden und an den Feierabenden war der Markt gemäß Mitteilung sehr gut besucht. Die Organisatoren und die Markthändler würden sich entsprechend mit der diesjährigen Ausgabe sehr zufrieden zeigen. Der große Ansturm an Besucherinnen und Besuchern hatte aber auch negative Folgen. So war das Aufsichtspersonal der Basler Münsters wegen der Besuchermassen überfordert. Weil manche der Touristinnen und Touristen sich nicht an die Hausregeln hielten, sei die Sicherheit nicht mehr zu gewährleisten gewesen, weshalb "die Notbremse gezogen" und das Münster am Wochenende geschlossen wurde. Am letzten Adventssonntag waren die Kirchenportale aber wieder geöffnet worden.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren