Märchenhafter neuer KuK-Kalender
"Das Goldkorn" und andere Märchen, wunderbar illustriert von Jindra Capek, der dem Kleinen Wiesental verbunden bleibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Schneekönigin und das Sternenkind, König Leckermaul und der kleine Däumling: Diese Märchengestalten finden sich im neuen Kalender 2007 der Initiative "Kunst und Kultur Kleines Wiesental" (KuK), der Bilder des renommierten tschechischen Zeichners und Illustrators Jindra Capek enthält. Am Freitagabend kam der Künstler persönlich in die VR-Bank Schopfheim, um vor vollen Besucherreihen den Kalender "Jindra Capek – Das Goldkorn und andere Märchen" vorzustellen.
Der Märchen- und Kinderbuchillustrator ist im Kleinen Wiesental kein Unbekannter, hat er doch von 1980 bis 1985 in Niedertegernau gelebt und gearbeitet und in dieser Zeit einige seiner bekannten Märchenbücher geschaffen. Daran erinnerten in ihrer Begrüßung ...