Männer wollen weitersingen

Trotz zahlreicher Herausforderungen gibt der Männergesangverein Warmbach nicht auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie machen weiter: Die Spitze des  Män...utschmann (Kassierer) gibt nicht auf.   | Foto: Petra Wunderle
Sie machen weiter: Die Spitze des Männergesangvereins Warmbach mit Albert Ganter (von links, zweiter Vorsitzender), Werner Böhler (Vorsitzender) und Josef Rutschmann (Kassierer) gibt nicht auf. Foto: Petra Wunderle

RHEINFELDEN. "Noch sind wir da, mit uns muss man rechnen, wir lassen uns nicht unterkriegen", sagt der zweite Vorsitzende des Männergesangvereins (MGV) Warmbach zur Hauptversammlung und meint damit die Probleme, mit denen der Warmbacher Traditionsverein zu kämpfen hat: Der Verein hat derzeit keinen Dirigenten und lediglich noch 13 aktive Sänger im Durchschnittsalter von 72 Jahren.

Hinzu kommt die Tatsache, dass eine Fusion mit dem sich aufgelösten Frauenchor Warmbach nicht möglich ist, da nur acht Frauen weitermachen wollen. "Trotzdem blicken wir nicht allzu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Wild, Werner Böhler, Albert Ganter

Weitere Artikel