Mädchen in Männerberufe!

Auch der nächste Girl’s Day soll jungen Frauen den beruflichen Horizont erweitern helfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Mädchen vor! Ein Dutzend Ortenauer Industriebetriebe und andere Ausbilder nahmen in der Offenburger Gewerbe-Akademie bei der Auftaktveranstaltung zum diesjährigen "Girl’s Day" Ortenau teil. Der "Girl’s Day", eine bundesweite Initiative, soll durch Arbeitsplatz- und Betriebsbesuche Mädchen für technisch-gewerbliche und naturwissenschaftliche Besuche – genau jene Berufsfelder, in denen ein Facharbeitermangel herrscht – interessieren. Der Girl’s Day Ortenau wird seit 2004 durchgeführt und findet in diesem Jahr am 26. April statt.

Erstmals sind die Handwerkskammer und die Industrie- und Handelskammer mit im Boot, weiter wird die Veranstaltung von den Großen Kreisstädten Achern, Kehl, Lahr und Offenburg sowie dem Ortenaukreis organisiert. Laut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Regina Geppert, Werner Gmeiner

Weitere Artikel