Mädchen bleiben begeistert am Ball
Der SVS beteiligte sich am bundesweiten Tag des Mädchenfußballs und hatte volles Haus / Profis und blutige Anfänger sind dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Wann geht es endlich los?", fragt Valentina und auch ihre beiden Freundinnen stehen ungeduldig auf der Tribüne des Stadions im Oberfeld, während einige ältere Mädchen sich bereits auf dem Kunstrasen Bälle zuschießen oder Jonglierkünste vollführen. Die Elfjährige, die seit einem Jahr bei den D-Juniorinnen des SV Schopfheim spielt und im Theodor-Heuss-Gymnasium die sechste Klasse besucht, wollte unbedingt beim bundesweiten "Tag des Mädchenfußballs" bei ihrem Verein dabei sein.
Ihre Freundinnen spielen noch nicht in einem Team. Sie sind aus Neugierde mitgekommen, weil die Stürmerin so begeistert erzählte, für die Fußball "das Größte" ist. In der hinteren Platzhälfte lassen sich die Helferinnen und Helfer von Routinier Willi Boos noch letzte Anweisungen geben, was an den Stationen zu tun ist, an denen im Laufe des ...