Madonna strahlt hell im Dunkeln

BZ-Plus Drei Patres enthüllen und weihen die neue Muttergottesstatue auf dem Todtmooser Schönbühl im Jubiläumsjahr der Gemeinde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erwartungsvoll waren die zahlreichen  ...der ersten Todtmooser Kirche von 1268.  | Foto: Gertrud Freitag
Erwartungsvoll waren die zahlreichen Zuschauer vor der Enthüllung der Statue. Im Hintergrund das Modell der ersten Todtmooser Kirche von 1268. Foto: Gertrud Freitag

TODTMOOS. Von nah und fern strömten am Samstagabend die Menschen in Scharen zur Todtmooser Wallfahrtskirche, um an den Feierlichkeiten zur Einweihung der Muttergottesstatue auf dem Schönbühl teilzunehmen. Der Vorabendgottesdienst um 19 Uhr mit allen drei Paulinerpatres läutete den festlichen Anlass ein.

Volker Albiez und Pater Roman
Pater David bedankte sich eingangs besonders bei den beiden Initiatoren der Statue, Volker Albiez und Pater Roman. Auch in seiner Predigt nahm er Bezug auf das Ereignis, und bei den Fürbitten und der Kollekte ging es ebenfalls um die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel