Machtwechsel nach 30 Jahren

Kaum lässt er Wahlen mit einem Gegenkandidaten zu, wird auf den Malediven Asiens dienstältester Regierungschef abgewählt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BANGKOK. 30 Jahre lang herrschte Maumoon Abdul Gayoom über die 1192 Koralleninseln der Malediven. Am Dienstag unterlag der am längsten amtierende Regierungschef Asiens bei der ersten Wahl des 370 000 Einwohner zählenden Landes, bei der neben ihm andere Kandidaten zugelassen waren. Sieger ist der 41-jährige Mohammed "Anni" Nasheed von der "Malidivian Democratic Party".

27-mal ist Gayooms Regime in der Vergangenheit gerichtlich gegen Nasheed vorgegangen, sechs Jahre hat er im Gefängnis beziehungsweise in der Verbannung auf einer entlegenen Insel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel