Kalorienangabe

Macht Bier dick? Die Antwort darauf sollen Biertrinker auf dem Etikett erhalten

BZ-Plus Der Brauer-Bund will die Kalorienangabe künftig auf die Bierflasche drucken. Die südbadischen Bierproduzenten beurteilen den Vorstoß unterschiedlich.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bald auch mit Kalorienangabe?   | Foto: DPA
Bald auch mit Kalorienangabe? Foto: DPA
Die Brauereien wollen freiwillig alle Biere und Biermischgetränke mit Kalorienangaben versehen, wie der Deutsche Brauer-Bund und der Verband Privater Brauereien in Deutschland am Freitag mitteilten. Südbadische Brauer sind geteilter Meinung.
"Ich halte das für übertrieben." Joachim Rogg Joachim Rogg, Chef der Brauerei Rogg in Lenzkirch, hält nicht viel von dem Vorschlag. "Wir werden zumindest anfangs erst mal nicht mitmachen. Ich halte das für übertrieben", sagte Rogg am Freitag auf BZ-Anfrage. Der Aufwand wäre sehr groß. "Und beim Bier weiß doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Holger Eichele, Joachim Rogg, Frank Stetter

Weitere Artikel