Macher der IG strebt ins Amt
Klaus-Michael Effert ist vierter Binzener Bürgermeisterkandidat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN. Klaus-Michael Effert, der umtriebige Macher der Interessengemeinschaft (IG) Lebendiges Binzen, die seit sieben Jahren für Furore sorgt mit dem Großereignis der Gewerbeschau "Binzener Frühling", will Bürgermeister der Dreispitz-Gemeinde werden und damit die Nachfolge von Amtsinhaber Ulrich May antreten. Der muss bekanntermaßen altershalber aus dem Amt ausscheiden. "Gemeinsam gestalten und verwalten" überschreibt der gebürtige Koblenzer seine Zielrichtung. Effert ist damit der mittlerweile vierte Kandidat. Die Bürgermeisterwahl in Binzen findet am Sonntag, 8. Juli, statt. Bewerbungsschluss ist am Dienstag, 12 Juni.
Effert ist sich im Klaren darüber, dass er im Kreis der bisherigen Kandidaten mit dem Wittlinger Bürgermeister Michael Herr, dem Lörracher ...