Account/Login

Luxuriöses Heim für Fledermäuse

In Kappel werden drei Naturschutzprojekte vorgestellt .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das alte Trafohäuschen wurde zum Flede...Bauhof und Andreas Götz von der EnBW.   | Foto: Späth
Das alte Trafohäuschen wurde zum Fledermausturm: (von links) Bürgermeister Jochen Paleit, Fledermaus-Expertin Silke Dorst-Jundt, Manfred Köbele vom Bauhof und Andreas Götz von der EnBW. Foto: Späth

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Die Fledermäuse haben ein Domizil bekommen, die Störche ein Nest und die Fische einen neuen Lebensraum. Die drei Naturschutzprojekte in Kappel und im Taubergießen wurden am Donnerstagvormittag von Bürgermeister Jochen Paleit und im Beisein der Verantwortlichen und zumeist ehrenamtlichen Helfer der Öffentlichkeit vorgestellt.

Beim Fledermausturm handelt es sich um die ehemalige Transformatorenstation am Buschengäßle, die der Energieversorger EnBW nicht mehr benötigt und die sie der Gemeinde übergeben hat. Mit kleinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel