Luttinger Schweinebraten
Verpflegungsgruppe des DRK versorgte beim Papstbesuch den Bereitstellungsraum Ost in Neustadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LAUFENBURG-LUTTINGEN (BZ). Wegen der kurzfristigen Absage einer anderen Gruppe kam der Verpflegungstrupp des DRK-Ortsvereins Luttingen unverhofft zu einem Einsatz beim Papstbesuch. Sechs Tage vor dem Event war eine Anfrage vom Vorbereitungsteam des Landesverbandes in Luttingen eingegangen, ob der Ortsverein den Versorgungsauftrag des Bereitstellungsraums Ost in Titisee-Neustadt übernehmen könne. Nach einigen Telefonaten gab der Leiter der Luttinger Versorgungsgruppe, Bruno Sonnenmoser, noch am selben Tage die Zusage.
"Eigentlich hatten wir nicht mehr damit gerechnet, beim Papstbesuch mitzuwirken, weil bereits vor Wochen beschlossen wurde, dass die Einsatzeinheit Säckingen, zu denen die Luttinger ...