Lustvolle Tortur und Hochzeitsreise

Der Trans-Schwarzwald soll im August bis zu 400 Mountainbike-Zweierteams auf fünf Etappen über Neustadt und Bernau locken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOUNTAINBIKE. Was in den Alpen seit Jahren ein wahrer "Renner" ist, soll auch im Schwarzwald ein großer Erfolg werden. Für das erste deutsche Mehrtages-Etappenrennen für Mountainbiker, den "Trans Schwarzwald" für Zweier-Teams, liegen bereits 109 Meldungen aus neun Nationen vor. Die "Königsetappe" führt von Titisee über den Feldberg nach Bernau. Die Planungen für die Premiere vom 2. bis 6. August laufen auf Hochtouren. Insgesamt müssen die Pedaleure 470 Kilometer zurücklegen und 10 600 Höhenmeter überwinden.

Die erste Etappe über 81 Kilometer führt aus Villingens Innenstadt nach Engen. Das längste Teilstück mit 122 Kilometer endet in Wolfach. Recht anspruchsvoll verläuft die dritte Etappe am 4. August über 103 Kilometer und 2 400 Höhenmeter von Wolfach durch das Elztal steil empor zum Kandel und über Triberg und Furtwangen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kai Sauser, Carsten Bresser, Karl Platt

Weitere Artikel