Lustig ist das Zigeunerleben
Bei der Sängerfasnet entführte der Männergesangverein Gottenheim seine Besucher nach Ungarn – und von dort in die weite Welt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Die Stimmung der Puszta, der Schwung des Csárdás und etliche Zigeunerwagen voll guter Laune hatten die Mitglieder des Männergesangvereins Liederkranz Gottenheim zur traditionellen Sängerfasnet mitgebracht. Unter dem Motto Zigeunerleben luden die sangesfrohen Narren mit ihrem ersten Vorsitzenden Zigeunerbaron Waldy zum bunten Abend und begeisterten mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm – und natürlich mit viel Musik und Gesang.
Den Auftakt des Abends bildete feuriger Chorgesang. Mit Liedern wie "Marina" und "He Zigeuner" stellten die Chormitglieder gleich zu Beginn klar, wohin die Reise geht: nach Ungarn. Auch Gottenheims Oberzigeuner Volker Kieber war in standesgemäßer Tracht ...