"Lust auf Zukunft" gefragt
Die Landfrauen des Bezirks zeigen sich wissbegierig / 2011 stehen für zwei Vereine Jubiläen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. "Die Tradition und das Brauchtum bewahren und offen für Neues sein" – von diesem Leitgedanken getragen, gehen die Landfrauen des Bezirks Titisee-Neustadt wieder ins neue Vereinsjahr. Die "Lust auf Zukunft" wurde im vergangenen Jahr durch einen großen Bildungshunger unterstrichen, wie Zahlen des Bildungs- und Sozialwerks des Landfrauenverbandes Südbaden verdeutlichen.
361 Veranstaltungen mit 3128 Unterrichtseinheiten und knapp 30 000 Teilnehmerinnen wurden in den Bezirken Titisee-Neustadt, Freiburg und Müllheim ausgerichtet. "Die Hälfte der Teilnehmerinnen kam aus unserem Bezirk", freute sich die Bezirksvorsitzende Roswitha Kandler bei der Bezirksversammlung am Mittwoch in der Wolfwinkelhalle in Eisenbach. 38 Vorträge, 21 praktische Veranstaltungen, 68 Kurse, Führungen und Seminare für ...