Lust auf das Leben nach der Schule
Ehemalige Schüler des MPG skizzierten ihren Werdegang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die einen gehen motiviert, andere schon etwas entmutigt oder zumindest desillusioniert von der Schule nach Hause. Sieben ehemalige Max-Planck-Gymnasiasten haben gestern im Rahmen des MPG-Schulhaus-Jubiläums den Noch-Pennälern ihren beruflichen Werdegang vorgestellt und gezeigt, wie das Leben nach der Schule aussehen kann. Die Zehnt-, Elft- und Zwölftklässler bekamen viel Wissenswertes mit auf den Weg und von einer Referentin sogar ein Versprechen.
Petra Wülfroth (Abitur 1975) verabschiedet sich mit den Worten: "Wenn Sie auf der Suche nach einer Praktikumsstelle im Bereich Pharmazie sind, dann zögern Sie nicht, mich anzusprechen und ich verspreche, mich einzusetzen." Die Schüler sind fasziniert von der promovierten Pharmazeutin, die vor allem über ihre Arbeit in Japan erzählt und die Schüler dadurch für ...