Lust am Laufen größer als die Pein
Neuschnee bremst den Elan beim Albtäler Skimarathon und -Halbmarathon / Raphael Wunderle gewinnt den Skating-Jet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF (gh). Schnee zuhauf: Gestern legte Frau Holle noch eine Extraschicht ein und belegte die Spuren beim Albtäler Skimarathon mit stumpfem Neuschnee. Doch klagen wollte keiner: Die Freude laufen zu dürfen war größer als die Pein, vielleicht nicht das richtige Wachs erwischt zu haben. Den Marathon über 42,5 Kilometer gewann Andreas Möse (Marktoberdorf) vor Thomas Waidelich, bei den Frauen war Andrea Kaiser (SZ Bernau) die Schnellste. Den Skating-Jet am Samstag hatte Raphael Wunderle (SC Bubenbach) gewonnen.
153 Männer und 16 Frauen stellten sich den durch Neuschnee schwierigen Bedingungen beim Albtäler Marathon und Halbmarathon. Diese manifestierten sich auch in der Laufzeit, denn der 26-jährige Sieger Andreas Möse aus dem Allgäu brauchte in 2:13,09 ...