Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I
Luna und die Magie
Von Ariana Arsici, Klasse 4a, Wilhelm August Lay-Schule, Bötzingen
Sa, 21. Mär 2020, 17:49 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Luna erzählte: "Neulich im Mathematikunterricht schaute ich aus dem Fenster und hoffte, es würde etwas Spannendes passieren. Doch es flogen nur Blätter durch die Luft. Plötzlich sah ich viele Sterne und Glitzer. Da ertönte die Schulglocke, endlich! Ich hatte Schule aus und rannte nach draußen. Dort sah ich einen Weg aus Sternen. Ich ging den Weg entlang und kam so in den Wald. Dort hörte er auf. Ich entdeckte ein Pferd und folgte ihm. Es ging zu einem Wasserfall und verschwand. Ich wagte es auch. Unvorstellbar, plötzlich war ich in einer anderen Welt, einer magischen Welt! Das Pferd verwandelte sich in ein Einhorn. Das Einhorn hieß Sternenschweif. Es nahm mich auf seinen Rücken und wir konnten fliegen. Nach einiger Zeit merkte ich, jetzt muss ich wieder in meine Welt, und wir verabschiedeten uns. Doch wir vereinbarten, dass wir es nun jede Woche zu einer bestimmten Zeit machen wollten."
Die Reporter schauten sich fragend an und verabschiedeten sich stirnrunzelnd von Luna. Ihre Frage war nun: "Können wir dies in der Zeitung schreiben?"