Kommentar

Lukaschenko will sich mit allen Mitteln an der EU rächen

BZ-Plus Der belarussische Machthaber Lukaschenko greift als Antwort auf Sanktionen der EU zu irregulären Mitteln. Dazu gehört das Schleusen von Migranten – und bald der Schmuggel von Nuklearmaterial?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie kann sich die EU gegen Lukaschenko...ister bei  einem Krisengipfel beraten.  | Foto: Andrei Stasevich (dpa)
Wie kann sich die EU gegen Lukaschenkos „hybride Angriffe“ schützen? An diesem Mittwoch wollen sich die EU-Innenminister bei einem Krisengipfel beraten. Foto: Andrei Stasevich (dpa)
Menschen als Waffen, Schleuser im Staatsauftrag, hybride Kriegsführung – diese Worte, die derzeit in Litauen, Lettland und Polen fallen, könnten klarer kaum sein. "Wir verdammen die Instrumentalisierung von Migranten durch das Regime in Belarus, das dadurch einmal mehr seine zynische Natur offenbart", erklärten der polnische Premier Mateusz Morawiecki und seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Lukaschenko, Pawel Latuschko, Mateusz Morawiecki

Weitere Artikel