Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014
Lukas wird gerettet
Von Julia Kibiger, Klasse 4c, Grundschule Niedereggenen
Fr, 4. Apr 2014, 11:16 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Bub fragte den Fremden: "Wie heißen Sie denn?" Er antwortete: "Ich heiße Felix und bin Redakteur. Ich muss einen Bericht schreiben und jetzt kann ich ja was über den Fluss schreiben." Felix verabschiedete sich und ging weiter. Patschnass wanderte Lukas Richtung Heimat. Plötzlich hörte er eine zarte Stimme rufen. Er blieb erschrocken stehen. "Bleib stehen! Grab mich vorsichtig aus und klappe meine Wurzeln an den Stiel." Lukas tat wie gesagt und grub die rosarote Zinie aus.
Plötzlich wurde es ganz hell. Der Junge ging mit der Blume nach Hause und pflanzte sie in den größten Topf, den er finden konnte. Die gelbe Gießkanne kümmerte sich selbst um die Pflanze. Lukas freute sich, dass die Zinie einen Meter breit und drei Meter hoch wurde. Sie hatte über 200 Blüten. Auch seine Schwester Leonie hatte sehr viel Freude an der Blume. Am nächsten Tag stand ein sehr spannender Bericht über den Fluss in der Zeitung.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.