Luisenhöhe bereitet Freude und Sorgen
Bürgerversammlung in Horben zur Zukunft des Traditionshotels / Investorengruppe stellt Entwurf vor / Planung im Anfangsstadium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN. Die Erleichterung darüber, dass der Stillstand auf der Luisenhöhe zu Ende ist, aber auch Sorgen um Verkehr, Lärm, Landschaft und Umwelt: Diese Themen bestimmten die Bürgerversammlung in Horben am Donnerstagabend. Die Investorengruppe, die das bestehende Gebäude abreißen und ein neues Hotel an derselben Stelle errichten will, hatte die Bevölkerung eingeladen, um ihnen den preisgekrönten Entwurf vorzustellen und erste Fragen zu beantworten.
"Wir wollen das sehr transparent machen", sagte Joachim Buhr, Vertreter der Bauherren. Deshalb würde die Bevölkerung schon von Beginn der Planung an mit einbezogen, ergänzte Wulf Daseking, Vorsitzender des Preisgerichts, das die Entwürfe für das neue Gebäude bewertete. Die stellte er am Donnerstag vor und erklärte ...