Luchas sanfter Druck
Die neue Corona-Strategie bedeutet für Geimpfte und Genesene eine Rückkehr zur Normalität, für alle anderen wird’s teuer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ab Montag bekommen die Menschen in Baden-Württemberg einen großen Teil ihrer Freiheiten zurück – vorausgesetzt, sie sind geimpft, genesen oder getestet. Das gab das Stuttgarter Sozialministerium an und kündigte eine Corona-Verordnung an, die auch eine Abkehr von der reinen Betrachtung des Inzidenzwerts als Entscheidungsgrundlage beinhaltet. Für Ungeimpfte kann die Freiheit aber teuer werden.
Es war ein Paukenschlag, mit dem so schnell niemand gerechnet hat. Dass es eine baldige Abkehr von der reinen Betrachtung des Inzidenzwerts als Entscheidungsgrundlage für Beschränkungen und Lockerungen geben wird, war den Beobachtern des politischen Betriebs in Stuttgart klar. In diese Richtung hatte sich auch Sozialminister Manfred Lucha (Grüne) bei seinem Besuch in der Redaktion der Badischen Zeitung ...