Luca Roth springt bei der Tournee
Luca Roth, Absolvent des Ski-Internats Furtwangen, verstärkt das deutsche Team der Skispringer bei der Vierschanzentournee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ob Stephan Leyhe in diesem Winter die ganze Tournee bestreiten darf, hängt maßgeblich davon ab, ob sich der Wahlschwarzwälder am 1. Januar des neuen Jahres (der Wettkampf beginnt um 14 Uhr) noch einmal steigern kann. In Oberstdorf hatte es der 32-Jährige nur auf den 48. Platz geschafft und das Finale der besten 30 Starter klar verpasst. "Es war ein Totalabsturz", räumte Leyhe ein. Er hofft nun darauf, dass die Form, die er zumindest punktuell in diesem Winter schon zeigen konnte, vielleicht doch noch in Partenkirchen zurückkehrt: "Neuer Tag, neue Schanze, neues Glück." Er braucht dringend eine gute Platzierung, um auch sicher auf österreichischer Seite in Innsbruck und Bischofshofen dabei sein zu dürfen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren