Account/Login

Loyal, offen, kooperativ und kritisch

Rat Schallstadt verabschiedete elf Gemeinderäte/ Gremium hat statt bislang 21 noch 17 Mitglieder / Pro Jugend neu am Ratstisch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT. Diese Gemeinderatssitzung markiert einen durchgreifenden Wechsel der Akteure auf der kommunalpolitischen Bühne Schallstadts. Elf der bisher 21 Mitglieder werden dem neuen 17-köpfigen Gremium nicht mehr angehören. Der neue Gemeinderat erscheint verjüngt, mit Pro Jugend ist eine ganz neue Gruppe vertreten, die ABS stellt vier Sitze und ist ihrer Stimmenzahl nach stärkste Fraktion, gegenüber bisher fünf Frauen entscheiden nur noch zwei in Schallstadt mit: Sabine Schweizer (FWV) und Karin Müller-Sandner (Bündnisgrüne).

Den Bürgerinnen und Bürgern Schallstadts war die Bedeutung der Sitzung offenbar bewusst. Rund 50 Frauen und Männer und auch ein Kind waren zur konstituierenden Sitzung in den Bürgersaal gekommen. Im Herbst 2003 hatte der Rat beschlossen, jeden Ortsteil mit mindestens fünf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel