Glücksspiel
Lotto-Fieber ist in Offenburg 30 Prozent höher als im Landesschnitt
Die Tippkönige leben in Offenburg: Dort ist das Toto-Lotto-Fieber um bis zu 30 Prozent höher als im Landesschnitt. Doch es wird nicht nur gespielt – sondern auch gewonnen.
Fr, 22. Aug 2014, 15:18 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Umsatz der Offenburger Annahmestellen betrug im ersten Halbjahr 3,7 Millionen Euro. Bei der letzten Mittwochsziehung entfielen auf einen Spieler aus dem Raum Offenburg – Näheres war nicht zu erfahren – 377.000 Euro. Mit einem erhöhten Umsatz ist auch an diesem Wochenende zu rechnen: der Jackpot beim Spiel "6 aus 49" steht bei neun Millionen Euro, der beim Euro-Jackpot gar bei 37 Millionen.
Ein Lottospieler aus dem Raum Offenburg war bei der Mittwochsziehung mit Fortuna im Bunde. Für einen Einsatz von vergleichsweise läppischen 2,50 Euro hatte der Glückspilz auch beim Teilnahmefeld des "Spiels 77" ein Ja-Kreuzchen gemacht. Die auf seinem Lottoschein vermerkte siebenstellige ...