Lothar braucht "Geduld und Kraft"
Eine Tour durch den Friesenheimer Wald hat gezeigt, dass die Gemeinde sich nicht allein auf die Kraft der Natur verlassen kann.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. "Wir brauchen Geduld und Kraft, um ,Lothar’ zu kompensieren." Mit diesen Worten erinnerte Bürgermeister Armin Roesner gestern daran, dass die Folgen des Orkans, der Ende Dezember 1999 wütete, noch lange nachwirken werden. Das zeigte auch eine kleine Tour durch den Friesenheimer Gemeindewald, bei der der unterschiedliche Stand der "Gesundung" der Natur auf den vom Sturm verwüsteten Flächen deutlich wurde.
Darauf machte auch Ewald Elsäßer, Leiter des Amts für Waldwirtschaft beim Landratsamt, aufmerksam. Er war gemeinsam mit Bernd Ihle, Leiter des Forstbezirks Lahr, einer Einladung der ...