Schwarzwaldhochstraße
Lost Places: Wenn Investoren nicht investieren, enden Schwarzwaldhotels im Dornröschenschlaf
Kurhaus Sand, Kurhaus Plättig, Bühlerhöhe und Hundseck: Die Hotels an der Schwarzwaldhochstraße hatten eine glorreiche Vergangenheit. Heute herrscht dort nur noch Öde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bereitwillig beantwortet er die Fragen der Passanten nach den Schößlingen, die in den Containern wachsen. Er hat sie selbst gezogen, mehrere hochwachsende Baumarten wie den nordamerikanischen Bergmammutbaum. Man kann die Jungbäume kaufen. Waldbesitzer erhalten ein Paket verschiedener Sorten.
Weiterbetrieb nur durch Millioneninvestition
Vorgestellt hat sich der alte Herr nicht. Braucht er auch nicht, man kennt ihn an der Schwarzwaldhochstraße. Josef Gramlich ist über die "Stiftung Paradiesbau auf Erden" und die Kurhaus Sand GmbH zusammen mit einer weiteren Person Eigentümer des alten Hotels. Mit der Saat- und Baumschule erfüllt man angeblich das Testament des letzten Eigentümers. ...