Loslegen oder aufsparen?

Mehrheit des Müllheimer Gemeinderates entscheidet sich für Weiterentwicklung des Neubaugebiets Riedboden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Bebauung des Riedbodens (im Bildv...ung bei der Durchlüftung des Viertels.  | Foto: A. Huber
Eine Bebauung des Riedbodens (im Bildvordergrund) gilt als nicht ganz unproblematisch. Unter anderem befürchtet die Nachbarschaft eine Verschlechterung bei der Durchlüftung des Viertels. Foto: A. Huber

MÜLLHEIM. Den Einen geht es zu schnell, den Anderen nicht schnell genug. In der Frage, wie mit dem geplanten Neubaugebiet "Riedboden" umgegangen wird, zeigt sich der Müllheimer Gemeinderat deutlich gespalten. In der jüngsten Ratssitzung wurde ein Antrag der SPD abgelehnt, der ein Aussetzen der Weiterentwicklung des Riedbodens gefordert hatte. Stattdessen will die Verwaltung nun aktiv Grundstückseigentümer in dem Areal auf ihre Verkaufsbereitschaft ansprechen.

Zum Hintergrund: Nach dem aktuell geltenden Flächennutzungsplan (FNP) bleibt der Stadt Müllheim nicht mehr viel Raum für das Entwickeln von Neubaugebieten. Im Fokus steht derzeit das Gebiet "Am langen Rain", das im FNP auch als Mü 1 geführt wird. Hier gab es, wie mehrfach berichtet, einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel