"Los, schwenkt alles, was ihr habt!"
Hunderte jubelten im "L’Alpe d’Huez der Deutschland-Tour" den Radprofis zu / Dopingproblematik trübte die Stimmung nicht.
Laetitia Obergföll
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Bombenstimmung herrschte gestern am Lahrer Burgbühl. Hunderte Radsportfans hatten sich im "L'Alpe d'Huez der Deutschland-Tour", wie Moderator Manfred Schäfer den Anstieg für die letzte Bergwertung der diesjährigen Tour augenzwinkernd nannte, versammelt und jubelten dem Feld um Toursieger Jens Voigt zu. Die Dopingdiskussionen rund um die Tour de France haben die Radsportbegeisterung der Lahrer nicht getrübt.
Schon zwei Stunden bevor die Radprofis Lahr erreichen, ist Maximilian Bau an der Strecke. Der zehnjährige Schüler aus Zunsweier ist mit seinen Eltern an den Burgbühl geradelt, um die Etappe hautnah ...