BZ-Fragebogen
Loretta Lorenz wünscht sich Lastenvelo-Parkplätze vorm Supermarkt
Loretta Lorenz (63), unter anderem Redakteurin für das Wiehre-Journal des Bürgervereins, verrät im BZ-Fragebogen, dass Latein ihr Lieblingsfach war und setzt sich lokal für die Verkehrswende ein.
Do, 3. Sep 2020, 5:24 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist ihr "irgendwie in den Schoß gefallen" – und Loretta Lorenz hat schnell entdeckt, dass ihr die redaktionelle Verantwortung für das Wiehre-Journal viel Spaß macht. Die 63-Jährige hat in Bonn Germanistik und Geschichte und in Freiburg Psychologie studiert, am Abendgymnasium unterrichtet und arbeitet sie als Schulpsychologin. Sie ist seit drei Jahren im geschäftsführenden Vorstand des Bürgervereins Mittel- und Unterwiehre, der das Wiehre-Journal herausgibt. Lorenz hat zwei erwachsene Kinder und lebt in der Wiehre.
Welchen Anspruch haben Sie ans Wiehre-Journal?Über alle wichtigen Themen im Sprengel zu berichten. Aktuell beschäftigen uns zum Beispiel Radwege, die Lorettobergbebauung und die Nutzung des alten Feuerwehrhauses.
Was haben Sie als Redakteurin Neues über Ihr ...