Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2019

Lorenzo am Südpol

Von Emre Tok, Klasse 4b, Sprachheilschule, Emmendingen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lorenzo ist ein verrückter Wissenschaftler, der den Schnee erforscht. Er fliegt mit dem Flugzeug zum Südpol. Er springt mit dem Fallschirm ab und fällt in den Schnee. Da sieht er einen Mann.

"Wer bist du?", fragt Lorenzo. - "Nein, wer bist du?" - "Ich bin Lorenzo, ein Wissenschaftler." - "Ich bin auch Wissenschaftler. Ich habe schon einen Pinguin gesehen." – "Hörst du das?" – "Ja, ich höre ein Brüllen. Das ist ein Eisbär!" - "Renn um dein Leben!",ruft Lorenzo.

Mit letzter Kraft retten sie sich in die Forschungsstation. Sie wollen wissen, wie ein Eisbär an den Südpol kommt. Sie tippen ihre Frage in den Computer ein, bekommen aber keine Antwort.
Lorenzo schaut raus – der Eisbär ist weg. War das nur ein Traum?
Sie beschließen, ein bisschen zu wandern. Unterwegs bauen die Wissenschaftler einen Schneemann. Sie bleiben Freunde bis ans Ende ihrer Tage.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel