Lord Wodan streckt die Klauen aus
BZ-INTERVIEW mit Markus Peter und Franco Orlando, die ein Stadtmusical auf die Bühne bringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Freitagabend um 20.15 Uhr hat es im Paulussaal Premiere: Freiburgs erstes Stadtmusical "König Freiburgers Mondfahrt". Die aufwändig inszenierte Persiflage auf bekannte Musicals und Kinofilme spielt nicht nur in Freiburg, sondern kommt auch der Stadt zugute. Sämtliche Erlöse fließen dem Münsterbauverein zu. Mit dem Veranstalter Franco Orlando von der Eventagentur mediasuxXess und dem künstlerischen Leiter Markus Peter sprach unser Mitarbeiter Wolfgang Gruner.
BZ: Wie ist die Idee zu "König Freiburgers Mondfahrt" entstanden?Markus Peter: Drei Liedermacher aus Offenburg haben eine witzige Story über Henninger Bier gemacht. Da geht es um das Gute und das Böse - oder um helles und dunkles Bier. Ich ...