Lonza, Gartenschau - oder beides?

Waldshuter Stadträte sollen wichtige Pläne in Auftrag geben: Strebt die Stadt auf der Lonza-Fläche eine Landesgartenschau an?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT. Zwei für die Zukunft der Stadt wichtige Punkte soll der Gemeinderat am Montag in öffentlicher Sitzung vorwärtsbringen: Die Stadt bestellt bei einem Lörracher Planungsbüro einen "städtebaulichen Vorentwurf" für das Lonza-Gelände, einschließlich der Grünfläche zum Kaitle hin. Zweitens beauftragen die Räte einen Landschaftsplaner aus Leonberg mit einer Studie, die klären soll, ob die Stadt auf dem Gelände zwischen Lonza und Tiengen eine Landesgartenschau realisieren kann.

Beide Projekte berühren und überschneiden sich. Schließen sie sich aus? Oberbürgermeister Albers glaubt eher, dass die Gartenschau einen Impuls geben könnte für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Albers

Weitere Artikel