Grossbritannien

London schnürt Sparpaket XXL

Fast eine halbe Million Jobs fallen weg, der Haushalt schnurrt um ein Fünftel zusammen. Die britische Regierung hat beim Haushalt die Axt angesetzt. Den Hauptteil trägt der kleine Mann, aber auch die Queen muss sparen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die britische Regierung will binnen vier Jahren 81 Milliarden Pfund einsparen. Ein Viertel dieser Einsparungen, fast 20 Milliarden, soll über eine radikale Verringerung des Sozialbudgets erreicht werden. Darüber hinaus müssen die meisten Ministerien ihre Budgets im Schnitt um ein Fünftel verringern. Knapp eine halbe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: George Osborne, Zentralbanksgouverneur Mervyn King, Ed Miliband

Weitere Artikel