Account/Login

London fühlt sich von Chirac düpiert

Nach Streit beim Gipfel in Kopenhagen sagt Paris ein Treffen mit Blair ab / Auch Ärger über Giscards Vorschläge zu EU-Verfassung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LONDON. Mit Befremden hat die Regierung in London gestern zur Kenntnis genommen, dass Frankreichs Staatspräsident Jacques Chirac ein anglo-französisches Gipfeltreffen abgesagt hat. Hintergrund ist ein Streit über die Agrarfinanzierung, der vergangenes Wochenende auf dem EU-Gipfel in Kopenhagen ausgebrochen war.

Chirac hatte im Anschluss an ein Gespräch den Vorwurf erhoben, Blair habe ihn mit Grobheiten überschüttet. Die Erklärung des französischen Präsidenten, der für Dezember geplante bilaterale Gipfel im nordfranzösischen Seebad Le Touquet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel