Zischup-Kommentar
Lokführer streiken zu viel
Nach Meinung von Zischup-Reporter Georg Botscharow aus der Klasse Sprach 8 der Freien Christlichen Schule in Freiburg streiken die Lokführer viel zu viel. Und das Nachsehen haben die Bahnreisenden.
Georg Botscharow, Klasse Sprach 8, Freie Christliche Schule & Freiburg
Mo, 3. Aug 2015, 16:15 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Man wundert sich über diesen neuartigen Streik, da die Lokführer erst vor ein paar Monaten einen durchgeführt und dabei auch gewonnen haben.Wenn diese Streiks so weitergehen, könnte das irgendwann dazu führen, dass die Deutsche Bahn Stellen kürzen, also Leute entlassen, muss. Und das würde nur zu noch mehr Ärger und Streiks führen. Und dazu müsste die Bahn auch noch die Fahrtarife erhöhen. Und falls das wirklich passieren sollte, würden viele Langstreckenreisenden auf Fernbusse oder andere Transportmöglichkeiten umsteigen. Dasselbe gilt für die Kurzstreckenreisenden. Auch wenn es in Deutschland das Streikrecht gibt, sollte man immer darüber nachdenken, was es für die Firmen und den Staat bedeuten könnte.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.