Account/Login

Testo-Bilanz für 2011 und Vorschau 2012

Rekordjahr und Zuversicht, aber auch ein bisschen Unbehagen

Rekord ja, aber die Erwartungen nicht erfüllt: So präsentierte der Testo-Vorstandsvorsitzende Burkart Knospe am Donnerstag die Geschäftszahlen für 2011. Mit einem Auftragseingang von gut 208 Millionen Euro ist erstmals die 200-Millionen-Grenze geknackt. Doch statt des erwarteten Zuwachses von 17 Prozent erreichte das Unternehmen "nur" zehn Prozent; 2010 hatte man 189 Millionen Euro geschafft, gut 19 Prozent mehr als 2009 (158 Millionen).  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Testo-Chef Burkart Knospe und Vorstand... einer der neuesten Wärmebildkameras.   | Foto: Peter Stellmach
1/5
Testo-Chef Burkart Knospe und Vorstandskollege Jörk Hebenstreit (Forschung, Entwicklung und Zentraleinkauf) mit einer der neuesten Wärmebildkameras. Foto: Peter Stellmach
TITISEE-NEUSTADT. Der Spezialist für Messen und Fühlen – neuer Slogan: "Wir messen es. Testo" – nennt keine Umsatzzahlen, sie liegen aber ungefähr gleichauf.
Als Grund für den Verlauf führte Knospe an, dass der Markt Westeuropa schwächer war als geplant. Genauer: Dass es vor allem in den von der Krisenländern Italien und Spanien sowie auch Frankreich nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel