Pächterwechsel
Lokal im Wiehrebahnhof soll im Mai wieder Fahrt aufnehmen
Seit Weihnachten ist das urige Lokal im neuen Wiehrebahnhof zu, im Mai soll es mit einem neuem Pächter wieder in Fahrt kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Kurz vor dem Weihnachtsfest vergangenes Jahr war erstmal Schluss für die traditionsreiche Gaststätte im neuen Wiehrebahnhof in der Türkenlouisstraße 20. Der vormalige Betreiber Daniel Witzenmann-Krell machte den Laden dicht. Seither ist die Brauerei Ganter, die den Betrieb weiterverpachtet, auf der Suche nach einem neuen Wirt und einem neuen Konzept. "Der einmalige Charakter des Lokals soll aber gewahrt bleiben", sagt Ganter-Geschäftsführer Detlef Frankenberger. Der Bahnhof solle ein Aushängeschild badischer Gastlichkeit bleiben.
Was genau dazu geführt hat, dass Witzenmann-Krell den Vertrag mit Ganter gelöst hat, bleibt offen. Der Gastronom, der vom Frühjahr 2008 an bis 2010 auch das Lokal "Herr Müller" in der Basler Straße 40 geführt hat, war für die BZ trotz mehrfacher Versuche ...