Loipenwart Bick zieht sich zurück

Abschied nach mehr als zwei Jahrzehnten / Wirtegemeinschaft Holzschlag übernimmt künftig das Anlegen der Langlaufspuren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF . Mehr als zwei Jahrzehnte lang ist Ferdinand Bick untrennbar mit dem Loipennetz der Stadt Bonndorf verbunden. Nun zieht sich der 74-Jährige aus seinen Aktivitäten zurück und wurde gemeinsam mit seiner Ehefrau Magdalena von Bürgermeister Michael Scharf feierlich verabschiedet.

Dieser Abschied ist Anlass, einen Blick zurück auf das Wirken des rührigen Wellendingers zu werfen. Seit 1984 spurte Ferdinand Bick für den Schwarzwaldverein die "Chäppele-Spur" zwischen Bonndorf und Wellendingen, bei guter Schneelage sogar Loipen am Lindenbuck und am "Krummen Föhrle". Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel