BZ-Interview
Lohnen sich Bausparverträge heute noch?
Im BZ-Interview verteidigen Wolfgang Kaltenbach, Chef der Landesbausparkasse (LBS) Südwest, und sein designierter Nachfolger Stefan Siebert den Bausparvertrag gegen seine Kritiker.
Mo, 12. Nov 2018, 19:00 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Haben Sie Bausparverträge?
Kaltenbach: Meine Familie ist mit Bausparverträgen gut bestückt. Ich habe zwei. Der eine dient zur Zinssicherung, der andere ist ein Wohn-Riester-Vertrag. Auch meine Frau und meine Kinder haben Bausparverträge.
Siebert: Selbstverständlich. Vorbild war meine Schwiegermutter, die auch jenseits des 80sten Lebensjahres noch unbedingt einen Bausparvertrag haben wollte.
BZ: Warum ergibt es heute noch Sinn, Bausparverträge abzuschließen?
Kaltenbach: Der Bausparvertrag ist nach wie vor der beste Weg zum Wohneigentum. Und das eigene Haus, die eigene Wohnung, sind neben der gesetzlichen Rente die mit ...