Löwenhund als treuer Begleiter
Die Hunderasse Rhodesian Ridgeback stamm aus Afrika und ist für ihr liebes Wesen bekannt.
Selma Freitag, Klasse 4a, Grundschule Biengen (Bad Krozingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Afrika wurde und wird dieser außergewöhnliche Hund auch zur Löwenjagd eingesetzt. Deshalb der Beiname African Lion Dog (Löwenhund). Er wurde als Begleithund immer beliebter wegen seines liebevollen, sensiblen und intelligenten Wesens und seines Selbstbewusstseins. Ein Ridgeback ist nicht unbedingt leicht zu erziehen, er oder sie braucht viele Konsequenzen und eine positive Motivation, um Neues zu lernen.
Wir haben seit eineinhalb Jahren eine Rhodesian-Ridgeback-Hündin. Als wir sie bekommen haben, war sie noch ein Welpe. Sie heißt Amandla.
Ein Rüde kann zwischen 63 und 69 Zentimeter hoch werden, gemessen an der Schulterhöhe, und eine Hündin kann 60 bis 65 Zentimeter hoch und 29 bis 34 Kilogramm schwer werden. Die Hunde können zwischen zehn und zwölf Jahre alt werden.
Ein Rhodesian Ridgeback braucht sehr viel Bewegung und ist deshalb eher für das Leben auf dem Land geeignet. Doch sie brauchen auch hin und wieder eine Herausforderung. Wenn ihr auch gerne einen Hund wollt, fragt eure Eltern und findet den passenden Vierbeiner für eure Familie.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.