"Lösungen für die Ortsmitte finden"
BZ-INTERVIEW mit Michael Baumann, der seine Stelle als neuer Bürgermeister von Weisweil vor 100 Tagen angetreten hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL. Michael Baumann (48) hat das Amt als Bürgermeister in Weisweil am 8. Januar angetreten. Am heutigen Gründonnerstag ist er genau 100 Tage im Amt, denn bei einem Bürgermeister werden auch die Wochenenden mitgezählt, an denen es schließlich auch Verpflichtungen geben kann. Aus Anlass der ersten 100 Tage sprach BZ-Mitarbeiterin Ilona Hüge mit Michael Baumann.
BZ: Herr Baumann, wie fühlt sich das Amt nach 100 Tagen an?Baumann: Was ich auf jeden Fall immer noch sehe: Die Bürger unterstützen mich in allen Bereichen. Das erleichtert die Zusammenarbeit, durch das ganze Dorfgeschehen hindurch und auch im Gemeinderat. Für mich sind die 100 Tage Schonfrist ohnehin kein spezieller Termin, für mich sind das ...