Account/Login

Lösung für Mammutaufgabe

Gemeinderat lobt Konzept für Flüchtlingsunterkünfte / Silke Herzog: "Es wird anstrengender".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Platz für eine Gemeinschaftsunterk...nauer-Straße befristet zur Verfügung.   | Foto: Nikolaus Trenz
Ein Platz für eine Gemeinschaftsunterkunft: Die Baugenossenschaft Lörrach stellt ihr Grundstück an der Konrad-Adenauer-Straße befristet zur Verfügung. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Einstimmig votierte der Gemeinderat für die von der Stadtverwaltung vorgelegte Liste der Grundstücke für Gemeinschaftsunterkünfte für Flüchtlinge im Stadtgebiet. Sie werden nun dem Landratsamt gemeldet, das für den Bau der Einrichtungen verantwortlich zeichnet. Darüber hinaus werden in diesem Jahr in Lörrach dauerhaft Wohnungen für 220 Personen in Anschlussunterbringung benötigt. Auch dafür machte die Stadt Vorschläge, nachdem mit Eigentümern gesprochen worden ist.

"Wir haben die Wahl, wird es gut oder schlecht machen, nicht ob wir es machen", sagte Bürgermeister Michael Wilke im Gemeinderat: "Wir wollen es gut machen." Die 2016 zu stemmende "Mammutaufgabe" (Wilke) bedeutet, wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel